Über mich


Mein Wunsch, etwas Positives und Nachhaltiges bewirken zu können,

geht mit meiner homöopathischen Arbeit in Erfüllung.

 

Ich habe viele Jahre mit Pferden gearbeitet und bin mit Tieren aufgewachsen. Später im Arbeitsleben habe ich dies vermisst und deshalb 2007 eine entsprechende Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit Spezialisierung in klassischer Homöopathie abgeschlossen.

 

In meiner Praxistätigkeit wurde mit bewusst, dass die Behandlung  des kranken Tieres nur zusammen mit den Belangen des Besitzers und damit mit der Behandlung des Menschen eine nachhaltige Genesung bewirken kann. Wie wir wissen spielen äussere Einflüsse bei Erkrankung sowie bei Genesung eine grosse Rolle. In einer tiefen Partnerschaft zwischen Mensch zu Tier und Mensch zu Mensch  sind diese Einflüsse von besonderer Bedeutung.

Deshalb ist es mir wichtig sowohl den Menschen als auch sein Tier zu behandeln.

 

Meine homöopathischen Kenntnisse sind stets auf dem aktuellen Stand. Durch weltweite Reisetätigkeit im Rahmen meiner hauptberuflichen Tätigkeit habe ich meine Kenntnisse erweitert und bereits viele Jahre Erfahrungen gesammelt.

 

Ich freue mich wenn ich diese an meine Patienten weitergeben kann.


seit 2010 Praxis einfachgesund, Homöopathie für Mensch und Tier
   
seit 2008 Kontinuierliche Weiterbildung in Homöopathie, SHI in Zug
   
2007-2010  Eigene Praxis für Tierhomöopathie
   
2004-2007
 
 
Studium an der ATM- Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt mit Abschluss als dipl. Tierheilpraktikerin mit Spezialisierung in Homöopathie